Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Banner ffW Stadtmitte

Blackout in der Stadt

Am Donnerstag, den 05.03.2009, kam es gegen 21.22 zu einem großflächigen Stromausfall in Ingolstadt.
Im Ausrückebereich der FF IN- Stadtmitte, der FF IN Ober-/Unterhaunstadt und der FF IN- Mailing/Feldkirchen lagen weite Bereiche im Dunkeln. Der Blackout dauerte ca. 1 Stunde an, dann gingen die Lichter langsam wieder an. Laut DK- Bericht lag der Schaden im Umspannwerk an der Schloßlände.

Die FF IN- Stadmitte rückte umgehend mit dem PoLiMa, eine Stromaggregat mit ausfahrbarem Lichtmast, zum Theater Ingolstadt aus. Hier wurde eine Veranstaltung abgebrochen und die Gäste aus dem Haus begleitet.

Vorsorglich wurden insg. 3 Freiwillige Feuerwehren und das THW Ingolstadt alarmiert und besetzten die Fahrzeuge in ihren Wachen.

Alarmierte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr
IN- Stadtmitte 22 Mann
IN- Ober-/ Unterhaunstadt
IN- Mailing- /Feldkirchen

(SM/SM)

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.