Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Banner ffW Stadtmitte

Stadtjugendfeuerwehrtag im Klenzepark

Die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehren Ingolstadts führte den Stadtjugendfeuerwehrtag 2009 im Klenzepark durch. An dieser Stelle bereits zum zweiten Mal, da sich das Gelände ideal für diese Veranstaltung eignet.

Die Teams ( 2 Teilnehmer aus der JFW und ein Begleiter) gingen nacheinander die interessanten Stationen ab. An den Stationen wurden verschiedene Aufgaben aus dem umfangreichen Bereich der Feuerwehr gestellt, die auf die Jugendfeuerwehr angepasst wurden. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

Die FF IN- Stadtmitte unterstützte dabei die Veranstaltung mit einer DLK 23-12nB und einem Rollgliss, das beim Getränkekistenstapeln verwendet wurde.

Die besten Jugendfeuerwehren in dieser Disziplin wurde abends zum erneuten sportlichen "Hochstapeln" beim Sponsor der neuen Schutzjacken (Aktion- Wir helfen Helfer) eingeladen und durften beim Brauereifest ihre Fertigkeiten zeigen. Herr Schmidl von der Fa. Nordbräu zeigte sich dabei sehr spendabel, so daß als 1. Preis 30 Kasten Getränke, als 2. Preis 20 Kasten und als 3. Preis 10 Kasten für die jeweils besten Stapler aus den jeweiligen Jugendfeuerwehren ausgelobt wurde.

1. Sieger: Die Jugendfeuerwehr aus der FF IN- Ober-/Unterhaunstadt.
2. Sieger: Die Jugendfeuerwehr aus der FF IN- Dünzlau
3. Sieger: Die Jugendfeuerwehr aus der FF IN- Friedrichshofen

(SM/SM)

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.