Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Banner ffW Stadtmitte

Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH schulen Feuerwehren bei Gasaustritt

20131116 144818

Am Samstag, 16.11.2013 wurden die Feuerwehren in den Umlandgemeinden, die von den Stadtwerken Ingolstadt Netze mit Erdgas versorgt werden, im richtigen Verhalten bei Gasaustritt geschult.
Im theoretischen Teil am Vormittag wurden die Feuerwehren von Herrn Bauer, Fachmann des DGVW in die Grundlagen der Gasversorgung sowie Erstmaßahmen bei Gasaustritt informiert.
Hierbei wurden den Feuerwehren, technische Bauteile die der Versorger im Gasleitungsnetz einbaut, in Betriebs- sowie deren Sicherheitsfunktion erklärt.
Anschließend informierte Herr Franz Hierl von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt die Kommandanten, über die wichtigen Erstmaßnahmen und Brandbekämpfung bei Gasaustritt.
Am Nachmittag wurde in den Werkstätten, Geräte die zum Einsatz bei Gasgeruch und Reparatur verwendet werden vorgestellt.
Im Anschluss konnte die Feuerwehren auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Ingolstadt die Brand-bekämpfung an der Gasübungsanlage beüben.
Wir möchten uns bei den Stadtwerken Ingolstadt Netze GmbH, Betriebsleiter Herrn Stempfle, Teamleiter/Rohrnetzmeister Herrn Abele und seinen Mitarbeitern für die Schulung bedanken.

(LE/SM)

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.