Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Banner ffW Stadtmitte

Großübung BRK und Feuerwehr Ingolstadt

20140906 MStart 3

Am Samstag den 06.09.2014 fand auf dem Gelände des Hauptbahnhofes Ingolstadt eine Großübung des BRK Ingolstadt mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren IN- Ringsee, IN- Rothenturm, IN- Stadtmitte und IN- Unsernherrn statt. Ebenso unterstützen weitere Rettungsdienste aus Ingolstadt, die Bundespolizei und die Deutsche Bahn AG die Übung.

Übungsszenario war eine angenommene Notbremsung eines Personenzuges auf freier Strecke. Aus diesem Grund verletzten sich ca. 70 Personen im Zug. Ziel der Übung war das Sichten der verletzten Personen im Zug und die schonende Rettung der einzelnen Verletzten aus dem Zug. Den Helfern wurde eine realistische Übungslage durch die professionell geschminkten Statisten präsentiert.

Weitere Berichte finden sie im Donaukurier und Ingolstadt-Today.

20140906 MStart 2

(ML/ML)

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.