Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Banner ffW Stadtmitte

Verkehrsunfall mit Reisebus auf BAB 9

Im Baustellenbereich zwischen den Autobahnanschlußstellen Ingolstadt-Süd und Ingolstadt-Nord ereignete sich am Dienstag den 04.11.2003 ein Auffahrunfall zwischen einem Reisebus und einem LKW-Hängerzug. Ein Juggendlicher und der Busfahrer wurden dabei Eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Personen mittels Rettungsschere und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung. Das LF 16/12 der FF-IN Stadtmitte fuhr die Einsatzstelle zwar an, wurde aber nicht mehr benötigt. Zurück in der Feuerwache wurde zusammen mit einer DLK 23/12 und dem TLF 24/50 die Wachbereitschaft bis zum Abschluß der Arbeiten auf der BAB aufrecht erhalten.

Besetzt: LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50
Einsatzdauer: 2 Stunden

(Ka/Ka)

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.