Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte

Hohe Auszeichnung für Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt


Maverick78 0001

Ralf Netter, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt- Brunnenreuth, wurde mit dem Steckkreuz für besondere Verdienste um das bayerische Feuerlöschwesen ausgezeichnet. Verliehen wird das Ehrenzeichen alle 2 Jahre vom Bayer. Staatsministerium des Innern für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen oder bei der Bekämpfung von Bränden oder sonstigen Notständen. Die Ordensverleihung fand am Freitag den 02.10.2015 im würdigen Rahmen im Historischen Sitzungssaal des Freisinger Rathauses statt. Die Laudatio hielt der Regierungspräsident von Oberbayern, welcher in seiner Rede die Verdienste der Feuerwehr bei Bränden, Katastrophen und weiteren Notlagen hervorhob, aber dabei auch nicht vergaß darauf hinzuweisen das dieses langjährige besondere ehrenamtliche Engagement nicht ohne die Unterstützung der Familie möglich sei. .
Zusammen mit Herrn Ralf Netter wurden weitere 11 verdiente Feuerwehrführungskräfte aus dem Regierungsbezirk Oberbayern ausgezeichnet, die sich anschließend mit einem Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Freising verewigten.

Maverick78 0002

Maverick78 0005

 

 

 

 

 

 

  

 

Die Stadt Ingolstadt war durch den Referenten Helmut Chase, die Feuerwehr Ingolstadt durch den stellv. Amtsleiter Brandoberrat Josef Huber und Stadtbrandrat Michael Springl, die Familie durch seine Ehefrau vertreten.

Maverick78 0003
Er ist derzeit der einzige aktive Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt mit dieser hohen Auszeichnung, die letzte Steckkreuzverleihung an verdiente Ingolstädter war 1987.

Ralf Netter ist seit 1972 in der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt (FF IN) ,
von 1989 bis 1993 Zugführer bei der FF IN Abt. Brunnenreuth,
von 1993 bis 2000 Stadtbrandinspektor der FF IN,
seit 2000 bis heute Kommandant der FF IN- Brunnenreuth
In diese Zeit als Führungspersönlichkeit fiel 1993 die Umstrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt zu einer Feuerwehr mit Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehren und wie in der Laudatio erwähnt, neben vielen anderen Einsätzen, das Pfingsthochwasser 1999, bei dem er in der Einsatzleitung für den Südwesten Ingolstadts verantwortlich war.

Maverick78 0004

LFV Anzeige 155x55

Copyright & Design: Michael Mundt - ThePicture® - www.thepicture.de | Texte und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt e. V.